Gemeinde Erligheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Wichtige Links

Impressum | Hilfe | Inhalt
Schriftgröße
Navigation

Seiteninhalt

Grundschule Erligheim-Hofen

Die Schule Erligheim-Hofen ist eine reine Grundschule. Eine Besonderheit ist, dass Kinder aus zwei Gemeinden hier unterrichtet werden: aus Erligheim und aus dem Bönnigheimer Stadtteil Hofen.

Die Schule liegt bei den Erligheimer Sportplätzen, aber doch auf Bönnigheimer Gemarkung.

Verlässliche Grundschule

Derzeit besuchen cirka 170 Schüler die 8 Klassen. Sie werden von insgesamt 10 Lehrern und Lehrerinnen unterrichtet.

Die Schule bemüht sich, die Vorgaben der "verlässlichen Grundschule" zu erfüllen, wenngleich es durch plötzliche Erkrankung einer Lehrkraft auch mal zu einem Stundenausfall kommen könnte. Die Stundenplanvorgaben des Modells der verlässlichen Grundschule wurden umgesetzt.

Das Leitbild der Schule beschreibt die Schwerpunkte, die die Lehrer an der Schule für die Arbeit mit den Kindern setzen. Bei allen Schwerpunkten sollen die Kinder und ihr Lernen im Mittelpunkt stehen.

Die Erziehung zum friedlichen Miteinander und die Entwicklung zu einer starken Persönlichkeit sind dabei sehr wichtig. 

Postanschrift

Schulstraße 1  

74391 Erligheim
Fon: 07143 23086
Fax: 07143 23090
E-Mail schreiben
Weiter zur Homepage

Ansprechpartner in der Grundschule Erligheim-Hofen

Rektorin: Frau Zimmer 
E-Mail schreiben

 

Wir sind für Sie da

Sekretariat

08:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Terminabsprache nach Vereinbarung.

Besondere Angebote

Schülerbetreuung, Ferienbetreuung, Aufnahme von Kindern unter 3 Jahren, Sprachförderung, Faustlos.

Schulbilder