Ambulanter Hospizdienst Neckar-Stromberg e.V.

Alle aktuellen Nachrichten rund um Erligheim

Ambulanter Hospizdienst Neckar-Stromberg e.V. | 05.02.2026

Herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern – Ambulanter Hospizdienst als Verein des Jahres beim Neujahrsempfang in Gemmrigheim

Der Ambulante Hospizdienst Neckar-Stromberg dankt allen Spenderinnen und Spendern aus den zehn Kommunen seines Einsatzgebietes. Ihre Unterstützung macht es möglich, dass schwer kranke und sterbende Menschen sowie ihre Angehörigen verlässlich, würdevoll und kostenfrei begleitet werden können – dort, wo sie leben. Jede Spende kommt zu 100 Prozent der Hospizarbeit zugute und hilft, diese wichtige Aufgabe in allen beteiligten Gemeinden aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. Unser Dank gilt ebenso allen Mitgliedern des Vereins, die durch ihre kontinuierliche Unterstützung ein starkes Fundament für diese Arbeit schaffen.

Ein besonderer Moment der Wertschätzung war der diesjährige Neujahrsempfang in Gemmrigheim. Dort stellte Vorsitzende Anita Ereth die Hospizarbeit vor mehr als 100 Bürgerinnen und Bürgern vor. Die Einladung erfolgte aufgrund der Ernennung des Ambulanten Hospizdienstes in Gemmrigheim zum Verein des Jahres 2026. Über diese Auszeichnung, die wir als Anerkennung für das Engagement aller Ehren- und Hauptamtlichen verstehen, freuen wir uns riesig. Zahlreiche persönliche Gespräche spiegelten großes Interesse und Verbundenheit der Menschen vor Ort wider. Auch dafür sagen wir: Dankeschön! Mit all Ihrer Hilfe ermutigen Sie uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ihre Solidarität trägt dazu bei, dass menschliche Nähe, Zeit und Mitgefühl auch weiterhin dort ankommen, wo sie am dringendsten gebraucht werden. 

Gemmrigheims Bürgermeister Jörg Frauhammer und Vereinsvorsitzende Anita Ereth mit ihrem Stellvertreter Dr. Marc Müller (v.li.n.re.)
Gemmrigheims Bürgermeister Jörg Frauhammer und Vereinsvorsitzende Anita Ereth mit ihrem Stellvertreter Dr. Marc Müller (v.li.n.re.)